Saison 2023/24

01.04.2024 1.Herren mit knapper Heimniederlage

 

Am Ende stand eine ärgerliche Niederlage mit 4:5 gegen das ambitionierte Team der SG Egels-Popens zu Buche. So wurde die kämpferisch starke Leistung am Ende nicht belohnt.


Zur 6:1 Niederlage am Ostersamstag beim SV Engerhafe zeigte sich unsere Elf gut erholt, musste aber auf zahlreiche bewährte Kräfte verzichten, so dass insgesamt gleich 5 Akteure aus der 2.Herren zum Einsatz kamen. Die Gäste setzten von vornherein die spielerischen Akzente, während unser Team mit einer gestärkten Defensive und über die kämpferische Schiene versuchte ins Spiel zu kommen. Dies gelang zunächst ganz gut. 


Einen langen Ball der Gäste konnte Keeper Jann-Enno Lüpkes nicht mehr erreichen und wurde zum 0:1 überspielt (20. Minute). Unser Team hielt aber weiter dagegen und durch starken Einsatz eroberte sich Tobias Bogena die Kugel am gegnerischen Strafraum und markierte den 1:1 Ausgleichstreffer (32.). Doch die SG konnte wenig später erneut in Führung gehen (41.). Unser Team antwortete aber prompt: erneut war es Tobias Bogena, der stark zum 2:2 Pausenstand ausgleichen konnte (43.). 

.
Nachdem Wechsel drängten die Gäste erneut auf die Führung und wurden auch belohnt zum 2:3 (61.). Doch im Gegenzug war diesmal Sönke Niemann zur Stelle und markierte den erneuten Ausgleich zum 3:3 (64.). Doch wieder konnten die Gäste eine Führung zum 3:4 vorlegen (67.). Per Foulelfmeter konnten die SG die Führung diesmal sogar ausbauen auf 3:5 (71.). Doch Sönke Niemann konnte unser Team nochmals heran bringen zum 4:5 (77.). In den Schlussminuten warf unsere Elf nochmals alles nach vorne und wurde fast noch belohnt: nach Ecke kam der mittlerweile mitstürmende Keeper Lüpkes an den Ball, sein Kopfball ging aber haarscharf am Tor vorbei. Dabei blieb es dann leider auch .

.
Trotz der Niederlage zeigte das Team eine klasse Moral und hat sich nie aufgegeben. Am kommenden Sonntag gastiert unser Team beim wiedererstarkten Schlusslicht vom BSV Wiegboldsbur. Da wird diese kämpferische Leistung erneut vonnöten sein, um dort zu bestehen .

Angriff mit alle Mann; so gestalteten sich die letzten Minuten des Spiels gegen die SG Egels-Popens, als sogar Keeper Jann-Enno Lüpkes versuchte den Treffer zum Ausgleich zu erzielen

1.Herren unterliegen beim SV Engerhafe mit 6:1

 

30.03.2024 Nichts zu holen war in diesem Nachholspiel für unser Team. Die Heimelf zeigte sich gleich feldüberlegen und konnte schnell zwei Treffer vorlegen (1.+12. Minute). Danach konnte unsere Elf den Gegner zunächst vom Tor fernhalten. Keeper Eike Ubben musste bei seinem Comeback bereits nach 19. Minuten das Feld verletzungsbedingt wieder passen. Für ihn hütete fortan Stellvertreter Jann-Enno Lüpkes das Tor. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Engerhafe dann doch noch die 3:0 Pausenführung. Auch in der zweiten Hälfte war das Heimteam weiterhin das bessere Team. Mit einenm Doppelpack (60. + 73.) war das Spiel dann auch endgültig entschieden. Justin Eilers gelang zumindes noch der Ehrentreffer (81.), bevor auch er verletzt das Feld verlassen musste. Kurz vor Schluß gelang Engerhafe dann noch der Treffer zum 6:1 Endstand (88.).

2.Herren unterliegt im Testspiel beim TuS Hinte III

 

11.02.2024 Ihr erstes Testspiel im Hinblick auf die Rückrunde verlor die 2.Herren mit 8:2 beim TuS Hinte III auf Kunstrasen. Beim Tabellenführer der D-Klasse, Staffel 1, versuchte unsere Mannschaft zunächst das Spiel offen zu gestalten. Viele leichte Abspielfehler wurden aber vom Gastgeber konsequent bestraft, so dass es zur Halbzeit bereits 4:0 hieß. Nachdem Wechsel gelangen unserem Team zumindest eigene Treffer. Maik Lührs und Tobias Bogena konnten sich hier in die Torschützenliste eintragen. Allerdings blieb das Zusammenspiel nach wie vor fehlerhaft, so dass zum Ende des Spiels eine hohe Niederlage zu Buche stand. 

1. Herren unterliegt im Testspiel bei FT 03 Emden

04.02.2024 Die 1.Herren zeigt sich beim Testspiel bei FT 03 Emden noch nicht in Form und verliert nach einer torlosen ersten Hälfte am Ende noch deutlich mit 4:0. Somit steht noch ein wenig Arbeit für das Team an, bevor es in die Rückserie starten kann.

 

D-Jugend gewinnt Uhren Eiles Hallencup

 

 

14.01.2024 Die D-Jugend konnte beim ersten Hallenturnier vollauf überzeugen und gewann das Einladungsturnier des Süderneulander SV. Vor allem spielerisch, aber auch kämfperisch wusste die Mannschaft zu überzeugen. Eine insgesamt starke Leistung 

F-Jugend gewinnt in neuen Trikots

 

In neuen Trikots, gesponsert von Tell Baunternehmen aus Norden, konnten unsere F-Junioren prompt ihr erstes Turnier gewinnen. Beim Uhren Eilers Hallencup des Süderneulander SV konnte sich unser Team in der Wildbahnhalle gegen die Konkurrenz durchsetzen. Tolle Leistung !!!

 

Bambinis gewinnen Hager Supercup

 

06.01.2024 Äußerst erfolgreich präsentierten sich unser kleinster Kicker, die Bambinis beim Supercup des SV Hage. In einem Teilnehmerfeld von 6 Mannschaften konnten unsere Bambinis alle Spiele für sich entscheiden und konnten so mit 29:11 Toren und 15 Punkten an der Spitze glänzen.

Druckversion | Sitemap
© Fortuna 70 Wirdum e.V.